Ausstattung

Unsere Schule ist ein Altbau, aber top in Schuss. Sie liegt verkehrsgünstig an der B173. Trotzdem findet ihr hier ein Schulgelände im Grünen mit riesigen alten Bäumen.

Wir haben eine moderne Turnhalle auf unserem Schulgelände. Außerdem erlauben neue Außensportanlagen den Schülerinnen und Schülern unserer Schule, sich im Unterricht und in der Freizeit vielseitig sportlich fit zu halten. Dadurch wurden bei Wettkämpfen schon oft sportliche Erfolge durch Schüler unserer Schule erreicht.

Die Fächer Chemie, Physik, WTH, und Informatik finden in modern ausgestatteten Fachräumen statt. Durch diese Fachräume kann eine Vielzahl an Experimenten durchgeführt werden, die den Unterricht anschaulich und interessant gestalten.

Unsere Schule besitzt außerdem eine perfekt ausgerüstete Lehrküche.

Für den Musikunterricht steht eine Vielzahl von Instrumenten zur Verfügung. Außerdem kann dieser auch mit dem Besuch einer Bläserklasse absolviert werden. Wer dann richtig Spaß am Musizieren gefunden hat, kann Mitglied unseres Schulorchesters werden.

Vor und nach dem Unterricht können die Schüler in unserem Schülercafé relaxen und sich mit Freunden über den vergangenen Tag unterhalten. Außerdem stehen die Mitarbeiter bei jeglichen Fragen gern zur Verfügung.
In den Ferien können die Schüler an unterschiedlichsten Ferienangeboten teilnehmen.

In den Pausen haben unsere Schüler die Möglichkeit sich am Schulimbiss etwas für den kleinen Hunger zu kaufen.